Zimmer buchen
Anfrage Tagung & Feiern

Informationen zu Covid-19

Wir freuen uns auf Sie!

Die Bestimmungen zur Einreise und Übernachtung momentan von Land zu Land variieren. So gilt seit kurzem in einigen Regionen anstelle der 3-G-Regelung eine 2-G-Regelung: Der Zutritt zur Innengastronomie bzw. die Beherbergung ist dort nur mit dem Nachweis einer COVID-19-Impfung oder -Genesung möglich.

Für Ihren Hotelaufenthalt empfehlen wir Ihnen daher, sich bereits vor Reiseantritt über die jeweils aktuell geltenden (Ein-)Reisebestimmungen und die regional geltenden Bestimmungen für Ihr Reiseziel zu informieren. Die in Deutschland geltenden Regeln finden Sie auf der Seite der Bundesregierung. Bitte informieren Sie sich insbesondere über die Nachweispflicht von COVID-19-Impfungen und -Tests. Vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen eine sichere Anreise und einen schönen Aufenthalt.

Liebe Gäste,

mit jedem Aufenthalt in unseren Hotels, jedem Restaurantbesuch und jeder Ihrer Veranstaltungsbuchungen schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Sie motivieren uns, als Gastgeber aus Leidenschaft jeden Tag unser Bestes für Ihr Wohlbefinden zu geben. Dafür möchten wir Ihnen danken.
Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für uns an erster Stelle. Aus diesem Grund haben wir unsere Hygienevorschriften und Standards umfassend überarbeitet und gemeinsam Konzepte und Maßnahmen entwickelt, die weit über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen.

Wir arbeiten stetig daran, dieses Sicherheitskonzept zu optimieren und den geltenden Umständen anzupassen.
Wir bewerten die aktuelle Situation jeden Tag aufs Neue, um Ihnen einen sicheren, komfortablen und nach wie vor unvergesslichen Aufenthalt zu gewährleisten. Dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen derzeit nicht immer in allen Hotels das gewohnte komplette Servicespektrum anbieten können.
Für Ihren Hotelaufenthalt empfehlen wir Ihnen, sich bereits vor Reiseantritt über die jeweils aktuell geltenden (Ein-) Reisebestimmungen und die regional geltenden Bestimmungen für Ihr Reiseziel zu informieren. Bitte informieren Sie sich insbesondere über die Nachweispflicht von COVID-19-Impfungen und -Tests. Vielen Dank.
Lassen Sie uns gemeinsam unseren neuen Alltag gestalten und durch umsichtiges Handeln unsere Mitmenschen schützen.
Wir freuen uns darauf auch weiterhin Ihr Gastgeber zu sein.

INFORMATIONEN ZU DEN AKTUELLEN UMBUCHUNGS- UND STORNIERUNGSREGELN

In Ländern und Bundesländern, in denen touristische Beherbergungen laut Verordnung vorübergehend untersagt sind, bieten wir allen Gästen und Kunden für Ihre Buchungen mit touristischem Hintergrund eine kostenfreie Stornierung oder Umbuchung gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.
Wenn Sie über eine Buchungsplattform oder einen Drittanbieter gebucht haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Buchungsanbieter.
Bei Fragen zu den Stornierungs- und Umbuchungsregeln wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeitenden vor Ort.

Schutzmaßnahmen und angepasste Angebote in unseren Hotels
Öffentliche Bereiche

  • Mundschutzpflicht gilt für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemäß den Bestimmungen des Landes NRW
  • Mundschutzpflicht gilt für Gäste gemäß den Bestimmungen des Landes NRW
  • Möglichkeiten zur Handdesinfektion an allen öffentlichen Orten (Lobby, Restaurant, Bar, Aufzüge) sowie an der Rezeption und in den Toilettenräumen
  • Abstandsmarkierungen (mind. 1,5 Meter Abstand)
  • Regelmäßige Desinfektion von Kontaktflächen (Türklinken, Fahrstuhlruftaste, Counterflächen an Rezeptionen, Bar etc.)
  • Regelmäßiges Lüften der öffentlichen Bereiche
  • Maximale Anzahl von zwei Personen für gleichzeitige Fahrstuhlnutzung (ausgenommen Familien)
  • Aushänge zu Hygiene-Verhaltensregeln an zentralen Punkten

Rezeption, Check-in und Check-out

  • Bargeldlose Bezahlung empfohlen
  • Desinfektion der Zimmerschlüssel- und karten

Zimmerreinigung

  • Verstärkte Reinigung inklusive Flächendesinfektion bei Gästewechsel
  • Reinigung während des Aufenthaltes nach Rücksprache mit dem Gast
  • Regelmäßiges Desinfizieren von Oberflächen wie Türklinken, Lichtschalter, Fernbedienungen etc.
  • Bestimmte Ausstattungsbestandteile, wie Magazine oder Schreibutensilien, werden gegebenenfalls aus den Zimmern entfernt.

Restaurant- und Barbereich
Aufgrund der aktuellen Situation kann es vorübergehend zu Einschränkungen unseres gastronomischen Angebots kommen. Bitte informieren Sie sich vor Anreise im Hotel.

  • Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Tischen bzw. entsprechend der Vorgabe des jeweiligen Landes
  • Desinfektion der Tische, Counter, Rechnungsmappen, Menagen etc. nach jedem Gebrauch
  • Gemeinsamer Tisch nur für Angehörige des eigenen Haushalts und Angehörige eines weiteren Haushalts; den Einzelfall entscheiden die Restriktionen des jeweiligen (Bundes-)Landes.
  • Öffnungszeiten werden dem Gästeaufkommen angepasst
  • À la carte Service und Room Service Angebote

Bankett

  • Veranstaltungsbuchungen werden vorbehaltlich behördlicher Vorgaben angenommen. Veranstaltungen werden detailliert geplant und ausschließlich unter Einhaltung der behördlichen Vorgaben des jeweiligen (Bundes-)Landes durchgeführt.
  • Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Tischen bzw. entsprechend der Vorgabe des jeweiligen (Bundes-)Landes.
  • Videokonferenzen mit entsprechendem Equipment werden angeboten
  • Lunch- und Kaffeepausenangebote à la carte, Snackbuffets mit verpackten Waren oder in Form von Lunchboxen
  • Regelmäßige Desinfektion aller Oberflächen sowie regelmäßiges Lüften der Veranstaltungsräume

Für Fragen zu Ihrem Aufenthalt stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.