Zimmer buchen
Anfrage Tagung & Feiern

Lokal verankert – global vernetzt. Das ist Rotary.

Rotary vereint Persönlichkeiten aus allen Kontinenten, Kulturen und Berufen, um weltweit Dienst an der Gemeinschaft zu leisten und um zu einer besseren weltweiten Verständigung beizutragen.

Im Rotary Club Pulheim engagieren sich 39 Rotarierinnen und Rotarier für gemeinnützige Projekte mit den Schwerpunkten Jugend, Familie und Bildung.

Der Rotary Club Pulheim wurde am 02.05.2006 gegründet und beging am 25.06.2006 in der Abtei Brauweiler seine Charterfeier, bei der der District Governer dem Gründungspräsidenten die Charter-Urkunde überreichte. Der Rotary Club Pulheim gehört zu den immer häufiger werdenden gemischten Clubs, in denen Frauen und Männer aus unterschiedlichsten Berufen sich freundschaftlich zusammen geschlossen haben, um unter dem Motto „Service above Self“ in ehrenamtlicher Tätigkeit anderen Menschen zu helfen, die dringend dieser Hilfe bedürfen.

Der Rotary Club Pulheim gehört zu dem weltumspannenden Netz von Rotary International, dessen Ziel die Dienstbereitschaft im täglichen Leben darstellt. Rotary versucht diesem Ziel auf folgenden Wegen näherzukommen: durch Pflege der Freundschaft, durch Anerkennung hoher ethischer Grundsätze im Privat- und Berufsleben, durch Förderung verantwortungsbewusster privater, geschäftlicher und öffentlicher Betätigung aller Rotarier, durch Pflege des guten Willens zur Verständigung und zum Frieden unter den Völkern. Jeder Rotarier sucht diese Wege in allem, was er denkt, sagt oder tut, einzuhalten, anhand der folgenden Vier-Fragen-Probe:

  • Ist es wahr, bin ich aufrichtig?
  • Ist es fair für alle Beteiligten?
  • Wird es Freundschaft und guten Willen fördern?
  • Wird es dem Wohl aller Beteiligten dienen?

Weitere interessante Informationen finden Sie unter: www.pulheim.roweb1810.de